Zum Seiteninhalt springen
Klimaschutz: Holzfassaden speichern CO²

Machen Sie sich auch Gedanken zum Klimaschutz? Suchen Sie nach Möglichkeiten, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen, die für Sie machbar sind?

Eine Option ist die Neugestaltung Ihrer Hausfassade. Wussten Sie, dass mit der Vollverschalung aller Außenwände eines normalen Ein-Familien-Hauses bis zu 4,5 Tonnen CO² gespeichert werden können? Das ist doch tatsächlich eine Überlegung wert, die Fassade des eigenen Hauses zu dämmen und mit Fassadenprofilen aus heimischen Hölzern zu verkleiden.

Neben der Speicherung wissen Sie bei heimischen Hölzern, dass sie nachhaltig angebaut werden und die Transportwege kurz sind.

Um sicher zu stellen, dass sich Witterung, Pilze und Insekten nicht negativ auf die neue Holzfassade auswirken werden, sollten Sie allerdings auf konstruktiven Holzschutz, die fachgerechte Montage und auf die richtige Wahl der Holzart und Oberflächenbehandlung achten.

Dabei können wir Ihnen, als Holzfachhändler mit jahrhundertealter Erfahrung, helfen. Wir haben neben den üblichen und bewährten Fassadenhölzern auch eine Reihe innovativer und klimafreundlicher Produkte in unserem Sortiment. Genannt sei hier nur

  • das Easy Rhombus® Fassadenprofil Blackline
  • das Doppel-Rhombus-Profil aus Lärche
  • Fassadenprofil aus Lärche
  • Glattkantbrett aus europäischer Lärche oder nordischer Fichte für Boden-Deckelschalung

Ganz egal, wie Sie Ihr Heim gestalten möchten: Wenn Sie das nächstes Projekt angehen, müssen Sie sich auf Produkte in bester Qualität verlassen können. Unser Beratungsangebot: Wir helfen Ihnen gern dabei, individuelle Lösungen für Ihre Hausfassade zu finden. Unsere Mitarbeiter sind Profis, die sich nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch in ihrem jeweiligen Fachbereich bestens auskennen. Wir unterstützen Sie bei Planung und Umsetzung mit fundiertem Fachwissen.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unseren Ansprechpartner umfassend informieren!

Kontakt