Ausgezeichnet! Weil ausgezeichnet als Ausbildungsbetrieb

Uns wurde das Zertifikat 'Ausgezeichnete Nachwuchsförderung' verliehen.

Wir hatten Besuch von der Agentur für Arbeit Elmshorn: Als eines von zwei Unternehmen im Kreis Pinneberg wurde uns für 'hervorragendes Engagement in der Ausbildung' das offiziellen Zertifikat für 'Nachwuchsförderung' vom Bundesagentur für Arbeit verliehen. Das freut uns sehr!

Mit unseren konstant 10 Azubis liegt unsere Ausbildungsquote (bei 65 Mitarbeitern) dreimal höher als der Bundesdurchschnitt. Die Ergebnisse bei den Abschlussprüfungen können sich auch sehen lassen, sie sind (fast) immer gut.

Im August 2015 starteten wieder fünf junge Leute ihre ‚Lehrjahre‘ bei uns: Als Lagerlogistik-Fachkraft, als Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel, als Büromanagement-Angestellte und als Berufskraftfahrer. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich unsere Mannschaft jedes Jahr verjüngt und dass sich junge Menschen bewusst für unseren Betrieb entscheiden.

 

Deshalb sehen wir es auch als unser Ziel an, den ‚Neuen‘ eine fundierte Ausbildung zu bieten und ihnen damit den Weg in eine gute berufliche Zukunft ebnen zu können. Letztendlich sichern wir uns damit die eigene Zukunft, denn - wenn irgend möglich - erhalten die frischgebackenen Kaufleute und Fachkräfte im Anschluss an ihre Prüfungen Arbeitsverträge in unserem Unternehmen.

 

Vielen Dank für das Zertifikat! Wir sehen die Auszeichnung als Ansporn an und werden auf jeden Fall in der gewohnten Art und Weise fortfahren.


  • Produkte
  • Service
  • Profikunden
  • Bauträger
  • Aktuelles
  • Über uns
Bauträger
Aktuelles